Terminvereinbarung
Senden Sie eine mail an
info@hundephysio-teck.de
oder
benutzen Sie das Kontaktformular
oder
rufen Sie mich an. Mein Anrufbeantworter zeichnet Ihre Frage auf und ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Mobil:  0177 42 10 194

Termine nur nach Vereinbarung
Letzter buchbarer Abendtermin ist 17 Uhr





Liebe Petra

So unterschiedlich unsere Charaktere sind, so unterschiedlich sind es auch unsere gesundheitlichen Probleme.
Ich, Wakilia, als jüngste mit 1,5 Jahren, hatte immer wieder mal mit kleineren allergischen Themen zu tun gehabt - die Bioresonaz hat mir und meiner Familie sehr geholfen, denn nun wissen alle, was ich nicht gut vertrage, und ich fühle mich viel besser.

Ich bin Vanilla, bin auf dem Papier 10 Jahre alt, dennoch glaubt das niemand - nicht mal
ich. Ich bin, als ich 6 Jahren war, mit Rückenproblemen zu Petra gekommen, seit dem gehe ich regelmäßig zum Hundeturnen und zusammen mit der Bioresonanz bin ich auch 4 Jahre später noch fit wie ein Turnschuh. Auch heute kann ich mit der kleinen Wakilia mithalten und um die Wette toben.
Liebe Petra vielen Dank, dass du mir so viel Lebensqualität zurück gegeben hast und ich auch mit 10 Jahren einfach noch ganz Vanilla, immer aktiv und voller Energie, sein darf!

Ich bin vielleicht einer der außergewöhnlichsten Patienten von Petra und dennoch verdanke ich Petra sehr viel. Mein Name ist Nomad und ich bin ein 19 jähriger Haflinger Wallach - und ja sie haben richtig gehört ich bin kein Hund und doch fühle ich mich bei Petra richtig gut aufgehoben und verstanden. Ich bin kein Mann vieler Worte und zeige ungern, wenn es mir nicht gut geht. Doch durch die Bioresonanz konnte ich so manches Geheimnis nicht mehr verstecken und so kamen meine eigentlichen Probleme ans Licht und mir konnte endlich langfristig geholfen werden - es hieß sogar, dass ich vielleicht nicht mehr reitbar bin, doch heute zeige ich den
jungen Pferden im Stall, was es wirklich heißt zu Tanzen. Als ältester im Bunde kann ich nur sagen, dass das Cover eines Buches nicht die ganze Geschichte erzählt und Petra mit all ihrem Können und Gefühl eben zwischen den Zeilen lesen kann und es ihr immer um das langfristige Wohl eines Patienten geht.


Vielen Dank liebe Petra, dass du unserer ganzen Familie so geholfen hast und uns so treu begleitest
Deine Wakilia, Vanilla und dein Nomad
Liebe Frau Brandstetter,

Danke sehr für Ihre tolle Begleitung während einer sehr schweren Zeit.

Parallel zur tierärztlichen Behandlung haben Sie unserem Katzenbuben sehr geholfen, sich nach seinen beiden Operationen wieder zu fangen und gesund zu werden. Besonders die Frequenzfeldmatte hat er geliebt. Sie tat ihm sichtlich gut. Die ganze Zeit, während wir die Matte von Ihnen ausgeliehen hatten, war diese sein erklärter Lieblingsplatz.  Mit Hilfe dieser Matte und des für ihn durchgeführten Radionik-Programmes haben Sie Willi auf sanfte Art und Weise eine sehr gute Unterstützung für seinen Genesungsprozess geben. 

Anhand der Bioresonanz haben Sie einiges zur Ursachenfindung für einen Teil seiner Problematik beigetragen sowie Impulse zur Prävention gegeben. Da Willi sehr sensibel und extrem Stress anfällig ist, war das eine perfekte Methode, weil alles für ihn in Ruhe und in seiner sicheren Umgebung zu Hause durchgeführt werden konnte.   

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre sehr kompetente und auch menschlich liebevolle und einfühlsame Hilfe. 

Ihre zugewandte und verständnisvolle Art sowie ihre fundierten Erklärungen und professionellen Behandlungsweisen waren eine Wohltat für unser Tier und uns.

Willi und Familie
Liebe Petra, 

Wir lernten uns bei einem Patienten von mir im Dezember 20/Januar 2021 kennen. In einer Zeit als die meisten Therapeuten und Tierärzte im Weihnachtsurlaub waren, haben wir ein fast hoffnungsloses „Fellchen“ und seine verzweifelten Besitzer therapiert. 
Du warst sofort bereit mich mit deiner Fachkompetenz als Physiotherapeutin zu unterstützen - täglich! 
Du hast auch Familie und warst bereit während deines Urlaubs zu kommen. 
Ohne diese Ersthilfe hätte dieses „Fellchen“ nicht überleben können. 

Ich spürte sofort deine hingebungsvolle Liebe zu Tieren, die positive Einstellung - auch bei diesem, für uns beide, recht schwierigen Einsatz. 
Die ersten Tage einer Lähmungsbehandlung ist entscheidend für die weitere Genesung und eine Verbesserung der Lebensqualität eines Patienten. 
So erreichten wir gemeinsam im Team und enger Absprache, dass ein Grundstein für eine weitere Behandlung überhaupt möglich wurde. 

Ich bin froh dich kennengelernt zu haben. Ja, du hast das Herz am rechten Fleck, bist ehrlich und gibst immer 150%.
Deine fachliche Kompetenz basiert auf einer fundierten sehr guten Ausbildung. Ich arbeite gerne mit dir zusammen. 

Herzliche Grüße 

Elfriede Hermann, Tierheilpraktikerin
Liebe Petra,

wir sind 2019 zu Dir gekommen, weil Candy die Diagnose „Arthrose und HD“ bekam. Sie konnte sich damals nur noch humpelnd fortbewegen und hatte ihr rechtes Hinterbein so geschont, daß die Muskulatur schon abgebaut hatte.
Mit der gemeinsamen wöchentlichen Therapie von Dir mit Physio und Turnen, mit dem Unterwasserlaufband bei einer Kollegin von Dir und meiner Tierärztin konntet Ihr alle 3 Candy wieder auf die Beine bringen. Bin sooo glücklich darüber.

Nun sind wir seit dieser Zeit alle 2 Wochen bei Dir zur Physio und zum Turnen und abwechselnd beim UWL - und was soll ich sagen, es geht Candy super gut, sie rennt ab und zu wieder, hat wieder Freude am Leben und Spielen und macht sogar wieder Ralley Obedience.
Du solltest mal das Strahlen in Ihrem Gesicht sehen, aber das siehst Du ja jedes Mal, wenn wir zu Dir kommen 😊. Candy fängt schon im Auto an zu Jaulen, sobald wir auf Deinen Parkplatz fahren, da sie es kaum erwarten zu Dir in die Praxis zu kommen.

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und die Ratschläge was ich auch zuhause bzw. auf den Spaziergängen mit Candy für Übungen machen kann.

Auch Leo kommt gerne als Begleithund mit und genießt die ruhige und entspannte Atmosphäre bei Dir.

Vielen lieben Dank sagen

Tina, Candy & Leo
Liebe Petra,

jeder Termin bei Dir ist für mich ein Highlight.
Denn Du hast mir sehr geholfen.
Früher bin ich mit meiner Familie viel gewandert. Bergauf und bergab bin ich gerannt und habe dabei Vieles erlebt.
Doch eines Tages, ganz plötzlich, rutschte meine Kniescheibe aus dem Gelenk. Höllische Schmerzen und als Folge eine Schulterentzündung begleiteten nun immer wieder meinen Alltag. Ich konnte nur noch hinkend oder auf 3 Beinen hüpfend vorwärts kommen. Und oft war es so schlimm, dass nur noch Schmerzmittel halfen.
Dann aber haben wir Dich kennengelernt. Mit geduldiger und vorsichtiger Massage und mit Lasertherapie hast Du mich geheilt. Auch die Bewegungstipps für regelmäßige Übungen helfen mir schmerzfrei und medikamentfrei zu leben.
Jetzt renne, hüpfe und tobe ich wieder.
Meine Familie macht gemeinsam mit mir Ausflüge und mein Alltag ist wieder geheimnisvoll und interessant. Dank Deiner regelmäßigen und liebevollen Betreuung.

Deine Maya
Liebe Petra,

vor zwei Jahren kam ich mit meiner Mischlingshündin "Lara" zu dir in die Praxis, da ich bemerkte dass Sie Gangprobleme hinten hatte.
Nach einer gründlichen Anamnese konntest du uns weiterhelfen, indem du bei ihr Massage- /und Laserbehandlung vorgenommen hast. Es tat ihr gut und sie kam gerne zu dir in die Praxis. Auch hatte Sie keine Bedenken als die Laserbehandlung anstand und du mit der Bürste gearbeitet hast.

Durch die Regelmäßigkeit der durchgeführten Behandlungen zeigten sich in Kürze Erfolge, so dass die Mobilität deutlich zunahm und sie schmerzfrei wurde.

Deine Anregungen und Tipps für den Alltag konnten wir zuhause sowie bei jedem Gassigang umsetzen. Sie machte toll mit und hat dadurch stark profitiert und ihre Lebensqualität war bis zum Schluss erhalten geblieben.

Zwischenzeitlich mussten wir feststellen (dank deiner Aufmerksamkeit), dass noch ein neurologisches Problem dazukam, dass aber zusätzlich mit Stromfrequenz unterstützt wurde.

Es funktionierte und somit hatte sie noch für etliche Monate eine schmerzfreie Zeit gehabt. 

Ganz besonderen Dank für die letzten Monate, die du uns begleitet hast und jederzeit unterstützend dagewesen bist. Ich fühlte mich nie alleingelassen.

Lara und ich danken dir für die zwei Jahre zuverlässige und einfühlsame Betreuung, in der du mit sehr viel Sachverstand und mit viel Herz dabei gewesen bist für Tier und Halter.

Das Frauchen Doro für Lara und Fernando

 Frauchens Sicht:
"Fernando" vermisste am Anfang seine Freundin Lara sehr. 
Um ihn von seinem Kummer abzulenken und ihm meine ganze Aufmerksamkeit zu geben, kam mir die Idee an deinem Fitnessparcour teilzunehmen.

Am Anfang wusste er noch nicht recht, was er hier soll und nun klappt es sehr gut und ist mit Interesse und Freude dabei. Die einzelnen Stationen sind unterschiedlich , nie langweilig und fordern Gleichgewicht, Koordinierung und Geschicklichkeit. Das schöne dabei ist, dass die Beziehung Hund und Halter dadurch viel enger und vertrauensvoller geworden ist...

...und aus 
Sicht von Fernando:
Ich gehe mit Freude zu Petra in die Praxis. Frauchen kommt kaum nach, aber ich habe es eilig Petra erstmal "Hallo" zu sagen. Danach gehen wir die Sache an. Auch für Frauchen, die die Anweisungen gibt für die einzelnen Stationen teilweise kniend, bückend und vornübergebeugt. Ist halt blöd für Sie, weil ich ein kleiner Hund mit kurzen Beinen bin. Aber mit Frauchen zusammenzuarbeiten ist Spitze. Mich spornt es an, wenn Sie aus ihrer Hand immer Leckerlis hervorzaubert und mich immer mächtig oft lobt. 

Danach bin ich allerdings ausgepowert und ganz schön geschafft. Die Heimfahrt über bin ich ruhig aber ich merke an der Stimme und Haltung meines Frauchens, dass Sie mächtig Stolz auf mich ist und das freut wiederum mich.
Hallo mein Name ist Vanilla,

Ich bin 6 Jahre alt und ich bin eine immer motivierte, aktive, bewegungsfreudige und verspielte Hündin. Ich liebe es schwimmen zu gehen, beim ausreiten meine Familie zu begleiten, beim Agility zu zeigen wie schnell ich bin oder meinen Futterbeutel immer wieder zu bringen.
Letztes Jahr im Herbst war jedoch gar keine gute Zeit für mich. Auf einmal konnte ich mich kaum noch bewegen und habe vor Schmerzen geschrien. Meine Familie war sehr in Sorge um mich. Ich hatte sehr starke Schmerzen im Rücken. Vom Tierarzt habe ich zwar Schmerzmittel bekommen, allerdings durfte ich gar nicht mehr rennen, spielen oder frei laufen. Ich war total traurig, lustlos und depressiv - weil ich nicht mehr so konnte wie ich gerne will.

Doch dann wurde mir sehr geholfen. Petra kam regelmäßig zu mir und hat mir mit viel Ruhe und Geduld gezeigt, dass ich ihr Vertrauen kann. Mit jeder Behandlung ging es mir besser, ich hatte keine Schmerzen mehr, konnte mich wieder mehr und mehr bewegen und ich war immer mehr wieder ich.

Meine Familie und ich sind Petra so dankbar, dass ich dank ihrer Hilfe wieder die quirlige motivierte Hündin wurde, die absolut Spaß am Leben hat. Liebe Petra, meine Familie und ich sind dir wirklich unendlich dankbar und können es kaum in Worte fassen, dass du mir so geholfen hast und ich jetzt wieder voller Lebensfreude über die Felder fetzen kann.

Deine Vanilla und Familie ❤️
Ein großes Dankeschön an Sie, liebe Frau Brandstetter,

für die tolle Unterstützung und Behandlung meiner Hündin Lotte.
Die Übungen und wertvollen Tipps die wir von Ihnen erhalten haben, setzen wir regelmäßig um und machen schon tolle Fortschritte. Ihre liebevolle und geduldige Art im Umgang mit Lotte hat uns den Einstieg in die Therapie sehr erleichtert und wir sind glücklich,
Sie als Hundephysio gefunden zu haben. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!

Wir würden uns immer wieder für Sie und Ihre mobile Praxis entscheiden!

Alles Liebe von Ariane & Lotte
Meine Vierbeiner und ich waren begeistert von Petras Behandlungen.

Die Probleme von Hund und Pferd wurden sofort erkannt und nach wenigen Wochen waren meine Tiere geheilt.

 Sie geht super auf die Tiere ein und vorallem nimmt sie sich die Zeit um jedes Tier individuell zu behandeln.

Vielen Dank Petra!

Liebe Grüße,
Leonie mit Kara und Scalia.
Liebe Petra,

Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Arbeit an und mit unserem Sirius.
Mit deinen Massagen, der manuellen-, Magnet- und Elektro-Therapie und den Laserbehandlungen hast du unserem Goldie noch einige gute Monate ermöglicht.
Deine Besuche haben ihm sichtlich gut getan und ihn immer wieder auf die „Pfoten“ gebracht.
Mir hast du in dieser Zeit und auch darüber hinaus, mit deinen Tipps und Ratschlägen und deinem Mitfühlen wertvollen Rückhalt und Unterstützung gegeben.

Ich bin sehr froh, dich an meiner Seite gehabt zu haben!

Für deine Zukunft wünsche ich dir viele große und kleine Patienten, denen du mit deinem enormen Wissen und Können, Gutes tun kannst.

Du bist mir eine wahre Freundin geworden. Vielen Dank für alles!

Doro Mühlenbruch
Liebe Petra,

danke für die tolle und unkomplizierte Betreuung während der Bewegungs-Probleme mit meiner Hündin Isa.

Durch deine Unterstützung und die Übungen die wir noch heute ins Training einbauen kann sie wieder rumspringen und spielen.

Viele Grüße, Bettina mit Isa
Liebe Petra,

Wir möchten dir ganz herzlich danken für all das Gute was du unserem Ayo gegeben hast. 
Für deine klasse Physio bei der er meistens tiefenentspannt da lag und wusste: das tut gut und hilft.
Sogar dein Laser, der ja aussieht wie eine Bürste, wurde von ihm akzeptiert.
Und die vielen Turnstunden! Es hat ihm so viel Spass gemacht, sein ganzes Gesicht hat gelacht.
Wir danken dir von Herzen für die kompetente und liebevolle Betreuung mit den vielen Tipps & Tricks.
Ayo hat dich geliebt und für mich bist du eine wahre Freundin geworden.
Liebe Grüße Simone
….das Leben geht weiter und deshalb werden wir uns wiedersehen...…..
Liebe Petra,

bei Dir gehen ein hohes Maß an Kompetenz und Professionalität Hand in Hand mit einem enormen Einfühlungsvermögen in Hund UND Mensch. 
Dazu kommt ein groooßes Herz am rechten Fleck.

Auch wenn ich Dich bei meinen Terminen immer erst einmal feste "anbruddele", komme ich doch gern zu Dir und weiß, wie gut Du mir tust. 

Tausend Dank für nun schon einige Monate ganz ohne Schmerzmittel und für deutlich mehr Mobilität. 
Danke auch für Deine Geduld, Deine Unterstützung bei meiner Gewichtsreduktion und für wieder ganz viel Freude und Spaß am Hundeleben.

Alles Liebe von Deiner Leni mit Familie
Liebe Petra,
 
im November 2019 sind wir uns zum ersten Mal in deiner Praxis begegnet: mein weißer Schäferhund Branco und ich. Wir beide haben uns gleich wohlgefühlt bei Dir. 
Am Anfang begann es mit Turnen, das liebte er so sehr, dann der Laser, der ihn so entspannen ließ. 

Wir hatten Höhen und Tiefen und du hast dich mit uns gefreut und mit uns gelitten. Als es nicht mehr mit dem Turnen ging, hast du Deinen Wunderstrom eingesetzt und er lief wieder besser. Er hat die Behandlungen sehr genossen und im Februar 2021 war seine Kraft - mit 12 Jahren und 7 Monaten zu Ende.

Ich Danke Dir, dass du Ihm in dieser Zeit noch soviel Lebensqualität geschenkt hast. Auch für mich wurdest du von der Physio zur Freundin, die uns auf diesem langen Weg mit Rat und Tat zur Seite stand.

Du gibst alles für die Tiere, dafür danke ich dir und wünsche dir, dass du noch vielen Tieren und Besitzern helfen kannst.   

Liebe Grüße Andrea Strähle
Share by: